best architects award

02.08.2021

Der «best architects award» zählt zu den renommiertesten Architekturauszeichnungen. Die Jury würdigte kürzlich 81 Projekte mit der Auszeichnung «best architects 22 award» - darunter auffallend viele Holzbauprojekte. Timbatec gratuliert allen Gewinnerinnen und Gewinnern und freut sich über die Mitarbeit bei mehreren Siegerprojekten.

best architects award

Der «best architects 22 award» ist entschieden. 81 Projekte wurden mit der Auszeichnung «best architects 22 award» gewürdigt. Darüber hinaus erhielten 10 Arbeiten für ihre besonders herausragende Qualität die Auszeichnung best architects 22 in Gold. Mit über 400 Einreichungen wurde eine der höchsten Teilnehmerzahlen seit Bestehen des Awards erreicht. Erfreulich ist die grosse Anzahl an hervorragenden Holzbauprojekten. Das beweist eindeutig, dass gute Architektur und die nachhaltige Baustoffwahl Holz, Hand in Hand in die Zukunft gehen. Mehr zum best architects 22 award finden Sie unter www.bestarchitects.de.

Timbatec freut sich besonders über die Auszeichnungen der Projekte, bei welchen wir unser Know-How als Fachplaner einbringen durften. Dieses Jahr sind dies der Werkhof Matzingen von Lilin Architekten und das Mehrfamilienhaus an der Witikonerstrasse von Baumberger & Stegmeier. Wir gratulieren den Architekten herzlich und danken für die erfolgreiche Zusammenarbeit. 

Werkhof Matzingen

Beim neuen Werkhof in Matzingen dominiert heimisches Holz. Der Bau konnte nach rund einjähriger Bauzeit fertiggestellt werden und wurde Ende September 2019 feierlich eingeweiht.

Bild: Lucas Peter

Werkhof Matzingen

Der neue, moderne Werkhof bietet der Gemeinde Matzingen die benötigte Infrastruktur, um den hohen Anforderungen gerecht zu werden. Dank heimischem Holz und lokalem Handwerk blieb die Wertschöpfung in der Region. Die Mitarbeiter erhalten durch die lichtdurchfluteten Räume zeitgemässe Arbeitsplätze. Bild: Lucas Peter

Witikonerstrasse

Im ruhigen Quartier Witikon liess die Stiftung PWG 38 neue Wohnungen bauen, welche im Sommer 2020 bezogen wurden. Diese erschwinglichen Wohnungen sind begehrt im eher teureren Quartier der Stadt Zürich. Bild: Jürg Zimmermann, Zürich

Witikonerstrasse

Die beiden MFH an der Witikonerstrasse wurden als klassischer Hybridbau mit tragenden Betondecken und nicht tragenden Aussenwänden in Holzrahmenbau ausgeführt. Als Fassadenbekleidung wurde eine vertikale, rot gestrichene Stülpschalung aus Fichte/Tanne eingesetzt. Bild: Jürg Zimmermann, Zürich

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.

Notwendige Cookies werden immer geladen