Salon Timbatec

24.11.2021

Am 17.11.2021 fand der Salon Timbatec in den kürzlich fertiggestellten Mehrfamilienhäusern Alszeile statt. Im letzten Moment vor dem Lockdown besuchten zahlreiche Gäste die Vorträge und die Führungen durch das Gebäude. Wir danken der gemeinnützigen Bau- und Siedlungsgemeinschaft Familienwohnbau, Riepl Kaufmann Bammer Architektur und Strobl Holzbau für den gelungenen Anlass.

Salon Timbatec

Die gemeinnützige Bau- und Siedlungsgemeinschaft «Familienwohnbau» baute in Wien Hernals 52 neue Wohneinheiten. Die Siedlung zeichnet sich nicht nur durch die erstklassige Lage am Rande des Wienerwaldes aus, sie ist auch vorbildlich aus Sicht der Nachhaltigkeit. Eine hochwertige Ausstattung, die innovative Energieversorgung und das klare Bekenntnis zum Werkstoff Holz sind beim Bauprojekt lobenswert. 

Salon Timbatec
Über 30 interessierte Gäste folgten der Einladung von Timbatec und besuchten die Vorträge und die Führung durch das Gebäude. Bei anschliessendem Apéro wurde rege ausgetauscht und Beziehungen geknüpft. Alle Teilnehmer waren froh, dass wir den Anlass noch kurz vor dem neuerlichen Lockdown in Österreich durchführen konnten.

Holz bleibt sichtbar
Die Baukörper sind als reine Holzbauten geplant. Holz als Bauelement bleibt bewusst im Innen- und im Aussenbereich sichtbar. Das schafft neben den ökonomischen und ökologischen Vorteilen eine angenehme Wohnatmosphäre.

Besucherinnen und Besucher bei der Besichtigung

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.

Notwendige Cookies werden immer geladen